Spiel gedreht und Moral gezeigt
Spielbericht vom 11. August 2024
In einer umkämpften Partie gelang es uns nach einem 0:1 Rückstand zur Pause noch ein 3:1 zu machen und die 3 Punkte einzufahren. Somit konnten wir nach der erfolgreichen Vorbereitung den Trend fortsetzen und mit einem Sieg in den Ligabetrieb starten.
Zunächst sah es phasenweise gar nicht so schlecht aus und wir kamen durch Adrian Kardas, Alen Fehratovic und Robert Wopke zu super Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten. Auf der anderen Seite haben wir den SC Hoetmar durch Fehler im Aufbauspiel ebenfalls zu guten Chancen eingeladen, wodurch dann kurz vor der Halbzeit nach einer Flanke Anton Huerkamp zum 1:0 einnickte. Dabei machte das Wetter und der heiße Kunstrasenplatz beiden Mannschaften das Leben schwer.
So ging es für uns mit 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause, in der Spielertrainer Eugen Migov die richtigen Worte fand.
Direkt nach Anpfiff der 2. Halbzeit gab es einen Foulelfmeter für uns. Robert Wopke wurde im Strafraum gefoult. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Umut Akyüz eiskalt.
Ab dem Zeitpunkt wusste jeder, die 3 Punkte bleiben heute in Warendorf. Wir kamen sehr gut aus der Pause und haben uns zahlreiche Chancen heraus gespielt. Jedoch haben wir auch durch Ungenauigkeiten im Aufbauspiel immer wieder den Gegner zu guten Chancen eingeladen, die jedoch vom sicheren Rückhalt Dennis Homering mit guten Paraden vereitelt wurden.
Nach knapp 75 Minuten gelang es Samuel Mfumu mit einer starken Einzelaktion das 2:1 zu machen. Auf dem linken Flügel ließ er seinen Gegenspieler alt aussehen und nahm dann aus gut 20 Metern Maß.
Kurz darauf machte Eugen Migov mit dem 3:1 den Deckel drauf und entschied das Spiel. Aus 16 Metern schob er das Leder links unten ins Eck. Jetzt gilt es sich in der nächsten Woche auf die nächste Aufgabe vorzubereiten und die nächsten Punkte zu sammeln.